We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

NICHT ALLEIN!

by Long Roads Never End

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Und seit langer Zeit, konzentrierst du dich auf dich Für keinen Chef, für keinen Mensch - bitte verändern dich nicht Du hast Jahre lang gedacht, du bist das Problem Weil viele Menschen dich und deine Sicht nicht ganz verstehen Früher gab es Dinge, die haben dich verletzt Heut sind's die kleinen Dinge, die du so sehr schätzt Du hast dich selten wohlgefühlt, standest bis zum Hals im Dreck Und deine Zweifel, deine Wut - blas die Probleme weg Und auch deine Eltern, sie haben erzählt, bitte pass dich an, ändere deinen weg Deine sogenannten Freunde, waren niemals echt, reden hinter deinem Rücken eine ganze Menge Dreck Doch du bist gut wie du bist, du bist bist nicht allein, ne ganze menge Menschen würden gerne bei dir sein Bitte verändere dich nicht, geh mal lächelnd aus dem Haus - und mach das beste draus
2.
Wir haben viel erlebt, wir haben's gesehen Und wir bleiben niemals stehen Da gibts noch viel mehr zu sehen, viele Wege zu gehen Manchmal ist’s besser umzudrehen Und auf ner Skala bis 10, es ist wäre unglaublich schön Dich in den Arm zu nehmen Mir dir lachen und weinen, ist viel besser als allein Allein Zuhause zu sein Wir sahen gestern zusammen, einen Sonnenuntergang Der Himmel stand in flammen Wir waren besoffen vom Wein, du trankst ihn fast allein Wir konnten glücklich sein Wir saßen bis in die Nacht, haben uns kaputt gelacht Über was andere macht Es war perfekt wie es war, du bist furchtbar wunderbar Und auch in schlechten Zeiten da
3.
Du meckerst gerne, du meckerst oft Egal was man sagt, egal was man tut - du schüttelst deinen Kopf Deine Freunde wählen die AFD Ist dir doch egal, ihr kennt euch seit früher, deswegen ist das ganz ok Vor kurzen auf dem Dorf seid ihr weggerannt Und ganz zufällig stand - ne Straße weiter, ein Flüchtlingsheim in Brand Ihr habts nicht gehört, ihr habt nichts gesehen Doch Zu viele Menschen aus nem anderen Land sind natürlich ein Problem Ich habe mir viele Sorgen gemacht, ich habe lange nicht gelacht Die Zukunft scheint nicht wirklich schön, solange sie nicht verstehen Wer nicht grade denkt, denkt besser nicht quer - wo kommt eure Dummheit her Es darf nie mehr wie damals sein , bitte steh auch dafür ein Du bist unzufrieden - ziehst ironisch deinen Hut Egal ob im Radio, egal ob im TV - außer dir gehts jedem gut Deine Probleme kann keiner verstehen Denk mal drüber nach, fang zumindest an - sind wirklich andere das Problem? Und Deutschland den Deutschland, was für ein Scheiß Du redest von Angst, von fremder Kultur - Nur weil du es nicht besser weißt Und du predigst irgendwas von Überfremdung in deinem Land So langsam hab ich satt, dieses Thema aufzurollen, fang an und nutze deinen Verstand
4.
Schaust du manchmal wie ich auf die Welt Haben wir nicht alles schon gesehen Und ich weiß, auch ich tue wirklich gut daran Mach aus einer Mücke ein Problem Doch ist nicht eigentlich der besser Weg Mal alles positiv zu sehen Viel zu oft stehen wir uns selber im Weg Lass uns mal wieder tanzen gehen Und ich hab schon oft gehört, lächeln ist besser als traurig zu sein Das hat mich schon immer gestört, das eine schließt das andere ein Und Stillstand ist wichtig, wichtig um nach vorne zu gehen Und reflektieren bedeutet nicht, sich zu entfernen vom Problem Hast du auch mal wie ich das Gefühl Es läuft noch lang nicht alles rund Und ist dir auch mal an warmen Tagen kühl Ich glaube irgendwie das, ist ganz gesund Und hinterfragst du auch Dinge wie sie sind Oder nimmst du alles hin Lässt du dich auch manchmal treiben im Wind Lachst du manchmal und fühlst dich wie ein Kind
5.
Ich weiß es ist nicht leicht, Menschen zu verlieren Vor allem wenn wir wie immer viel zu spät, realisieren Hatten viel zu wenig Zeit, haben viel zu wenig, zusammen gelacht Ich hätte gern noch nen letzten Wein, mit dir aufgemacht Und ich hoffe dir gehts gut, wo du auch bist Und ich hoffe, dass du weißt, dass dich niemand hier vergisst Und ich würde alles dafür geben, jetzt und hier Ein letztes Gespräch, ein letzter Rat - 'ne letzte Kippe mit dir Und ich weiß noch ich hab Damals zu dir aufgeschaut Früher als ich klein war, unbelehrbar vom Leben, genügend scheiße gebaut Bist oft gescheitert beim Versuch uns zu belehren Heute würde ich mir wünschen ein paar lehrende Worte, von dir zu hören
6.
Ihr stellt euch hin, ihr seid tolerant Ich finde euch dumm, ich find euch ignorant Und na klar ihr habt Freunde, auf der ganzen Welt Weswegen euch dieser Vorwurf nicht gefällt Ihr seid Rassisten, ihr habt ein Problem Wenn wir Flüchtlinge aufnehmen Denn die leben hier, in Sau? und Brau? Sind alle kriminell und haben Bomben gebaut Und eure Heimatliebe, die kotzt mich an Weil ich die ganze Scheiße, nicht verstehen kann Und euer aber, wenn sich's um Rassismus dreht Akzeptiert ihr nur, wer kommt und nach euren Normen lebt
7.
Jetzt hör mir endlich zu, seit Tagen regnet es und mir ist kalt Das Wetter ist nicht schuld, die Welt ist scheiße und wir werden alle alt Rechte Terroristen, werden harmlos von euch als Einzeltäter benannt Und schwarz weiß rote Cops, sind mittlerweile keine Seltenheit in diesem Land Wir hätten grade die Chance, zu beweisen was es heißt, für andere einzustehen Ihr verschwendet eure Zeit, geht auf die Straße mit beschissenen Verschwörungstheorien Und ich komme vom Dorf und selbst in Zeiten wie jetzt, da hetzt ihr jeden Tag Und ganz ehrlich es ist hart, dass man viele Menschen von Früher mittlerweile verachten darf Und ihr wollt euch einreden, ihr seid besorgt, ihr seid friedlich und nicht zuletzt echt entspannt Wie schaut ihr in den Spiegel, ihr rennt auf Demos, geht mit den Nazis Hand in Hand Jeder macht sich schuldig, wie die, die meinen mit nem Hitlergruß zu parodieren und ich frage mich wirklich, wie ihr es schafft diesen Scheißdreck zu argumentieren
8.
Haben uns vor langer Zeit, aus den Augen verloren Haben wir uns nicht damals, ca. tausend mal geschworen Der Traum vom Frieden, lang schon ausgeträumt Haben wohl die Zeichen der Zeit, mal so richtig versäumt Du hattest Pläne, aus denen wurde nicht viel Versäumte Träume, gehören zu diesem Spiel Und auch ich hatte Pläne und Zukunftsfantasien Und auch auf dem längsten Weg können wir die Ausfahrt nehmen Wir leben unseren Alltag, seit geraumer Zeit Die Wege die mal kurz erschienen, scheinen furchtbar weit Und ich merke da war Früher, ne Menge schwarz und weiss für mich Wir sind nicht mehr die Gleichen, das gilt für mich, das gilt für dich Doch ich merke mir gehts gut, und wenn's so weiter geht Es wird immer Dinge geben, die man nicht versteht Und ich hoffe du wirst glücklich, mit dem Weg den du wählst Und ich hoffe, dass du dir nicht im Wege stehst
9.
In Zeiten wie Diesen ist's nicht einfach So mancher fühlt sich so allein Heutzutage merkst du dreifach Wie es ist gefangen zu sein Und auch vorm Fenster gibts Probleme Flüchtende sterben auf der See Und dass ich das in diesem Land noch erlebe Tut mir im ganzen Herzen weh Jetzt hör doch endlich auf zu meckern, gestehe dir ein, dir gehts gar nicht so schlecht Fang endlich an etwas zu bessern, steh endlich auf, distanziere dich von Rechts Und auch deine Sprüche, ich kann nichts ändern, denn es ist doch wie es ist Und natürlich gibts da nichts zu bewegen, wenn man die Scheiße aus der Bildzeitung frisst Und neulich war ich mal im Kaufhaus Ein alter Mann, der spielte sich dort auf Er meckert, schreit und beschimpft seine Frau All die Ausländer sollen endlich raus Und vielleicht fangt ihr an mit Bildung In Auschwitz kann man sehen, wie es früher einmal wahr Doch natürlich geht ihr lieber in den Zoo In so nem KZ hat man natürlich keinen Spaß
10.
Du hast dich lange nicht mehr gemeldet, Lebenszeichen an die Welt Deine Freunde fragen schon, wo bist du und ob's dir gefällt Und auch dein Handy, hattest du, lang nicht in der Hand Und deine Schwester, und deine Mutter schreiben "geh doch mal ran" Du hast dich isoliert, dir wurde alles zu viel Du wolltest wieder glücklich sein, wolltest viel mehr Gefühl Du hast viel meditiert , auf der Suche wer du werden kannst Du hast es satt gehabt, verschrien als der, der aus der Reihe tanzt
11.
Sieglinde und Gerd haben sich neulich kennengelernt Jenseits von Vernunt und direkt am Tellerrand Sieglinde und Gerd wohnen jetzt im selben Haus Aus dem Fenster schaut eine Reichstagsflagge raus Sieglinde und Gerd haben Sex auf dem Balkon Der ganze Hinterhof konnte lauthals mit anhören "Sieglinde Sieglinde du geiles deutsches Weib" Auf dass du für immer an meiner Seite bleibst Vor kurzen gabs dann noch 'ne schöne Anbauwand Auf der in schwarz, rot, gold altdeutsch geschrieben stand "Gute Qualität, Made in Germany" was sonst Die du auch nicht in jedem Fachgeschäft bekommst Sieglinde und Gerd waren neulich bei der Wahl Ich weiß schon was die wählen und ich kotze gleich im Strahl AfD ole ole , wir wählen aus Protest Am Stichstimm dann Parolen wie: "Wir sind doch gar nichts Rechts" Vor kurzen war dann auch noch Fasching in der Stadt Sieglinde hat vom Shoppen etwas Schönes mitgebracht Gerd du darfst heut als mein Vorbild mit mir gehen Ein Kostüm von Björn Höcke wird dir sicherlich gut stehen So leben sie in ihrer schwarz, weiß, roten Welt Bis zum Ende, bis zum Schluss weil es ihnen so gefällt Sieglinde und Gerd sterben viel zu früh Am Virus und der Folge ihrer Ideologie
12.
13.
14.
DARK TIMES 01:39
15.

about

this is just a DIY music album, created during sick times of Corona in 2020.
stay rebel, stay positive, stay punk!

credits

released January 15, 2021

license

all rights reserved

tags

about

Long Roads Never End Leipzig, Germany

contact / help

Contact Long Roads Never End

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Long Roads Never End, you may also like: